Softwaresysteme sind im Zusammenhang mit Wissensmanagement nicht isoliert zu betrachten, sondern müssen mit anderen im Unternehmen vorhandenen Informations- und Kommunikationssystemen interagieren können.

Deswegen beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit Wissensmanagement im SAP-Umfeld und mit Portalen, die die Nutzung unterschiedlicher Systeme über eine homogene Benutzeroberfläche ermöglichen, je nach Einsatzszenario auch mit der Zuhilfenahme von Sensoren, Cloud-basierten Zwischenstationen und mobilen Endgeräten.

Wir haben langjährige Erfahrung mit dem Einsatz von Software-Systemen zur Wiederverwendung von Problemlösungen für Anwendungen im Umfeld technische Diagnose, Help-Desk und Internet Call Center, u.a. für Hersteller von Kraftfahrzeugen, Aufzügen, Computern und Telekommunikationseinrichtungen.

Diese Anwendungen bringen einen sehr eindrucksvollen Return on Investment, wenn die Mitarbeiter, die Organisation und die Informationstechnologie richtig zusammenspielen - und nachdem die richtige Balance in diesem Spannungsfeld nicht immer leicht zu erreichen ist, haben wir in allen unseren Wissensmanagement-Projekten hierzu entscheidende Beiträge geleistet.